Werbung
Mode-Tipps: In und Out in der nächsten Saison

Stil

Mode-Tipps: In und Out in der nächsten Saison

  • Redaktion: Christina Duss, Filipa Fernandes und Rhea Leisibach; Porträts: Laurent Burst

Grieder: Eine bedruckte Hose ist für Fashion-Buyer Patricia von Orelli-Olivary das Keypiece.

ANNABELLE: Patricia von Orelli-Olivary, auf welche Trends setzen Sie in den Precollections?
PATRICIA VON ORELLI-OLIVARY: Ich würde jeder Frau empfehlen, sich eine bedruckte Hose zu kaufen und sie so zu tragen, wie es zu ihrem Stil passt. Es gibt sie in allen Varianten: weit geschnitten, schmal, aus Seide, Baumwolle, mit Paisley oder grafischen Prints.

Welche Wintertrends werden auch noch im Frühling/Sommer tragbar sein?
Der Metallic-Look. Ich freue mich schon auf die Pastell-Metallic-Skinnyjeans, die ich mit einer feinen Seidenbluse kombinieren werde. Neonfarben werden ebenfalls überleben
sowie Kleider mit Lochstickereien oder Spitze.

Auf welche Trends, konkrete Pieces und Designer setzen Sie als Einkäuferin nächste Saison?
Bei den Zweitlinien hat die Kollektion McQ sich ganz toll entwickelt – Sarah Burton setzt den Stil von Alexander McQueen sehr gekonnt und feminin um, wirklich toll. Bei den Hauptlinien
gibt es im Moment viele Designerwechsel, was sich gut oder schlecht auf eine Marke auswirken kann. Ich habe mich in die Kollektion von Chloé verliebt: die superschönen Drucke, Stickereien, Formen. Chloé ist einfach eine zeitlose, modische Marke.

Welches Kleidungsstück tragen Sie seit Jahren?
Ich habe sehr viele Seidenblusen in Weiss und Ecru und in allen Formen. Die lassen sich zu allem kombinieren.

Ihr Fashiontipp für Frauen und Männer?
Seid kreativ, mutig, spielt mit der Mode, habt Spass, lasst euch vom Alltag inspirieren, kombiniert Neues mit Altem, aber ganz wichtig: Man darf sich dabei niemals verkleidet fühlen!

Werbung

1.

In ihrem Zürcher Büro

2.

1 Lederpumps Anouk ca. 480 Fr. von Jimmy Choo
2 Seidenbluse von Equipment ca. 235 Fr.
3 Shopper Cabas Noir ca. 610 Fr. von Longchamp
4 Bracelet ca. 210 Fr. von Vita Fede
5 Clutch ca. 750 Fr. von Hugo

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner