Werbung
Modeprofi Katharina Sand verrät ihre Favoriten der nächsten Saison

Stil

Modeprofi Katharina Sand verrät ihre Favoriten der nächsten Saison

  • Redaktion: Christina Duss, Filipa Fernandes und Rhea Leisibach; Porträts: Laurent Burst

Septième Étage: Im Genfer Concept Store wählt Besitzerin Katharina Sand jedes Stück selber aus.

ANNABELLE: Katharina Sand, welche Looks aus der aktuellen Saison werden im Frühling/Sommer noch tragbar sein?
KATHARINA SAND: Leder, Spitze, transparente Teile, Schwarz-Weiss und der Smoking.

Wovon sollten wir uns verabschieden?
Von den Fünfzigerjahren.

Auf welche Trends, konkrete Pieces und Designer setzen Sie nächste Saison?
Asiatische Kimono-Looks von Maria Cornejo und Thakoon, Safari-Styles von Veronica Beard, schwarz-weisse Looks, etwa von Theyskens’ Theory oder Kelly Wearstler.

Was empfehlen Sie aus den Precollections?
Romantische Stücke. Dafür ist Pre-Spring die Jetzt-oder-nie-Gelegenheit, denn die ganz zarten Farben und Muster erscheinen diesen Frühling kaum noch.

Auf welchen Klassiker sollte man setzen?
Mit Schwarz und Weiss kann man nie falsch liegen! Aber auch ein ungewöhnlicher Coup de foudre kann zum persönlichen Klassiker werden: Ein extravagantes Traumkleid von Isabel Toledo ist absolut zeitlos. Setzen Sie auf das Kleidungsstück, in dem Sie sich wie One Million Dollar fühlen.

Welches Kleidungsstück tragen Sie seit Jahren?
So viele! Kleider haben kein Verfalldatum für mich – im Gegenteil, sie können und sollten an die nächste Generation weitergereicht werden. Ich wähle Teile, die mir entsprechen, viele Kleider habe ich seit der Ladeneröffnung vor zwölf Jahren. Ich bin sentimental und hänge an jedem von ihnen.

Ihr Fashiontipp für Frauen und Männer?
Sich jede Saison neu verlieben. Sich aus jeder Saison jene Kleider aussuchen, die einem am besten stehen.

Werbung

1.

Buch von Isabel Toledo: «Fashion from the Inside Out»

2.

1 Seidenbluse ca. 300 Fr. von Closed
2 Maxijupe ca. 700 Fr. von Issa London
3 Tuch ca. 460 Fr. von Roeckl
4 Riemchensandalen Adena ca. 650 Fr. von Edmund Castillo

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner