Werbung
Neue Herbst/Winter-Kampagne: Prada setzt auf starke Frauen

Stil

Neue Herbst/Winter-Kampagne: Prada setzt auf starke Frauen

  • Text: Viviane Stadelmann

Frische Gesichter neben Ikonen der älteren Model-Generation: Prada setzt bei der Herbst/Winter-Kampagne 2013 auf starke Frauen und unterschiedliche Modeltypen.

Für die neue Herbst/Winter-Kampagne ist Prada ein Mix von Kampagnenmodels gelungen, der sich sehen lassen kann: Neue, frische Gesichter des Modelbusiness durchmischt mit Topmodels. Bekannte Namen wie Freja Beha wurden neben Amanda Murphy und Fei Fei Sun abgelichtet, der chinesischen Modelexport-Durchstarterin, die letztes Jahr als erstes asiatisches Model das Gesicht der Valentino Kampagne war. Von der Topmodel-Generation der 90er-Jahre ist Christy Turlington dabei, die bereits unglaublich gutaussehende 44 Jahre alt und als einzige ihrer Modelkolleginnen von damals noch gross im Geschäft ist.

Leder und starke Formen: Feminität bei Prada

Prada steht für italienische Mode zwischen verspielter Eleganz und Innovation. In der Herbst/Winter-Kampagne sehen wir einen Mischung aus rohen Betonwänden, Industriestühlen, stark geölten Haaren und viel Leder. Kontrastiert wird die derbe Kulisse mit der Feminität der Kleider durch wallende Mäntel im Oversized-Look, grosse Schulterausschnitte und betonte Taillen.

www.prada.com

Werbung

1.

Fei Fei Sun (r.)

2.

Freja Beha (l.)

3.