Werbung
SBNB: Stress by Navyboot

Stil

SBNB: Stress by Navyboot

  • Text: Andrea Monica Hug

Die Sneaker-Kollektion Stress by Navyboot (SBNB) besteht aus sechs Modellen, angelehnt an die geschichtsträchtige Schlacht bei Sempach. Die Schuhe sind pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Navyboot Stores in der Schweiz und Deutschland erhältlich.

Der Legende nach opferte sich 1386 der Unterwaldner Arnold von Winkelried in der Schlacht bei Sempach, indem er sich heldenhaft in eine Wand aus Speeren warf, um seinen Gefährten den Weg freizumachen. Stress, der in der Kampagne als ebenjener Arnold von Winkelried inszeniert wurde, opferte sich gerne für die Kollektion “Ich bin ein richtiger Sneaker-Freaker!”. Einzelne Szenen der historischen Schlacht finden sich als Bild in der Sohle einiger Modelle wieder.


Die Preisspanne reicht von 129 Franken für die Flip Flops bis hin zu 650 Franken für den Stingray High Top Sneaker in Rochen- und Lackleder. Die Kampagne wurde vom Fotografen Stefan Heinrichs in Berlin umgesetzt.

Werbung

1.

2.

3.

High Top Sneaker

4.

Die Schlacht von Sempach neu inszeniert hat Fotograf Stefan Heinrichs