Werbung
Topmodel Sarina Arnold

Stil

Topmodel Sarina Arnold

Mit 16 wurde Sarina Arnold von ihrer Mutter zum Swiss Elite Model angemeldet. Heute ist die 30-Jährige Urnerin eines der gefragtesten Schweizer Topmodels. Sarina hat den Modelgipfel erreicht. Und ist trotzdem immer auf dem Boden geblieben.

Nach ihrem Sieg 1996 beim Swiss Elite Model Look ging Sarina Arnolds Karriere ab wie eine Rakete. Mit ihrer professionellen Art, ihrem Charme und ihrer Natürlichkeit warb sie für Mercedes Benz, für Armani, Nina Ricci, H&M und Mango, um nur einige berühmte Labels zu nennen. Auch war sie mehrere Jahre lang Botschafterin für die Kosmetikfirma Avène. Sarina Arnold war das Cover-Girl der italienischen „Vouge“ – hier zeigte sie sich sogar hüllenlos – von „Madame Figaro“, der deutschen „Elle“ und – last but not least – der annabelle.

Berühmt in der Schweiz wurde sie aber vor allem mit ihrer Rolle als „Buttermeitli“ in der nationalen Werbekampagne für Schweizer Butter. Sie verkörpert u.a. in den TV-Spots die moderne Heidi so natürlich und charmant, dass das Konzept der Kampagne seit 2002 kaum geändert wurde.

Privat ist Sarina Arnold mit dem Immobilienkaufmann Raphael Fischer verheiratet. Die beiden haben eine zweijährige Tochter. Felice Alyssa kam mit einer Lippen-Gaumen-Spalte zur Welt. Die Fehlbildung konnte sechs Monate später operativ behoben werden. Sarina Arnold verbringt heute lieber die Zeit mit ihrer Tochter als vor der Kamera. „Ich will ein gutes Mami sein“, sagte sie unlängst zu Blick. Deshalb arbeitet sie noch maximal zwei Wochen pro Monat. In dieser Zeit passt ihre Schwester auf die kleine Felice auf.

Obwohl ihr die Familie das Wichtigste ist, will Sarina Arnold noch lange nicht mit dem Modeln aufhören. „Ich liebe meinen Job! Und ich würde mich auch noch mit 40 für die „Vogue“ ausziehen!“, sagte sie in einem Interview anlässlich ihres 30. Geburtstags. Dann freuen wir uns doch schon jetzt auf viele schöne Shootings mit Sarina!

Für annabelle hat Sarina Arnold in einer Modestrecke posiert. Sehen Sie das Shooting sowie das Making-Of davon im Dossier.

Werbung

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.