Werbung
Trend: Powerfrau

Stil

Trend: Powerfrau

  • Fotos: Imaxtree.com

Auf Helmut Newtons Bildern wirken Frauen trotz viel nackter Haut und lasziver Haltung nie unterwürfig, sondern immer unabhängig und selbstbewusst. Der Frauentyp à la Newton ist jetzt wieder gross im Trend.

Carine Roitfeld, Chefredaktorin der französischen «Vogue» und bekannt für ihren punkig-glamourösen Stil, für schwarz umrandete Augen und Highheels in jeder Situation, verkörpert den Typ längst selber. Und präsentiert ihn in ihrem Magazin etwa am Topmodel Iris Strubegger oder der Designerin Leonor Scherrer, beides herbe Frauen mit kantigen Gesichtern, die männlich streng blicken und doch sinnlich wirken. Nun präsentieren die Designer den Look für die Newton-Frau: Er besteht aus viel schwarzem Leder. Während das provokative Material letzte Saison noch in Form von Jacken, Leggins, Hosen und Gilets gezeigt wurde, zeigen etwa Bottega Veneta, Dsquared oder Hermès nun auch Hosenanzüge, Overalls und Kleider im Powerstyle.

Werbung

1.

Haider Ackermann

2.

Alexander Wang

3.

Blumarine

4.

Boss Black

5.

Bottega Veneta

6.

Celine

7.

Chloé

8.

Diesel Black Gold

9.

Dolce & Gabbana

10.

DSquared2

11.

Gianfranco Ferré

12.

Gareth Pugh

13.

Givenchy

14.

Gucci

15.

Hermès

16.

Hogan

17.

Christopher Kane

18.

Lanvin

19.

Marc Cain

20.

Seven For All Mankind

21.

Valentino

22.

Viktor & Rolf

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner