Werbung
Trend: Reduktion

Stil

Trend: Reduktion

  • Fotos: Imaxtree.com

Weniger ist oft mehr: Überflüssiger Schnickschnack wie Schnallen, Muster oder Glitzer wurden in der Mode der Neunzigerjahre weggelassen.

Die Designer konzentrierten sich bei ihren Kreationen aufs Wesentliche, und das waren die hohe Schneiderkunst und hochwertige Materialien. Heute sind es Marken wie Yves Saint Laurent, Stella McCartney und Jil Sander, die auf den Laufstegen diese fokussierte Nüchternheit demonstrieren, die nicht der Körperlichkeit, sondern dem Intellekt verpflichtet ist: Die Schnitte der Kleider sind nicht der weiblichen Silhouette angepasst, sondern erinnern mit ihren geometrischen Schnitten an architektonische Grundrisse. Trotz aller Strenge und Reduktion ein Aufsehen erregender Stil.

Werbung

1.

Balenciaga

2.

Bottega Veneta

3.

Celine

4.

Hakaan

5.

Lanvin

6.

Max Azria

7.

Stella McCartney

8.

Preen

9.

Jil Sander

10.

Jil Sander

11.

Yves Saint Laurent

12.

Calvin Klein

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner