Werbung
Tulum, Mexiko

Stil

Tulum, Mexiko

Ambra Medda
Chefin und Mitgründerin Design Miami, Miami

«Im gemütlichen Restaurant der Posada Margherita ausgiebig frühstücken, am Strand entlangspazieren, ins Auto steigen, die Musik laut aufdrehen, nach Chichen Itza fahren und dort viele Schwarzweissfotos von den eindrücklichen Maya-Ruinen machen. Zurück in Tulum, durch die Strassen schlendern, altes Handwerk studieren und kaufen, Kaffee trinken, später eine Runde schwimmen: Das ist für mich der perfekte Ferientag in Mexiko. Als ich letzten Dezember auf Anraten einer Freundin erstmals nach Tulum reiste, habe ich mich sofort in den Ort verliebt. Licht und die Umgebung sind einmalig. Ich kann ewig lange von einem schönen Platz aus Vögel beobachten, die ins Meer schiessen, um Fische zu fangen. Ich liebe mexikanisches Essen und treffe in Tulum viele kreative Menschen: Künstler, Stylisten, Musiker, Filmschaffende, Fotografen. Der Ort ist magisch, macht high und entspannt mich. Ich lache über alle möglichen Situationen laut los und geniesse das Gefühl von Freiheit. Tagsüber trage ich Shorts überm Badeanzug, dazu einen grossen Strohhut und Sonnenbrille. Ich lege mich irgendwo in den Schatten und lese Psychologiebücher – ich bin da etwas eigen. Oder Geschichtsbücher. Ich habe ursprünglich mal chinesische Geschichte studiert.»

Tipps von Ambra Medda:
Lieblingsrestaurant in Tulum: «El Tabano».
Lieblingsdrink: Pisco Sour, zubereitet mit frischen Gurken, Limonade und Wodka.
Liebstes Souvenir: Handgefertigte mexikanische Spielzeuge, Kleidungsstücke im traditionellen Stil.
Lieblingsmusik: Songs von den Andrews Sisters, Al Green, OK Go, Ratatat.