Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin.

1.

Eine It-Bag aus Zürich

Vergesst Mailand und Paris – die neuen It-Bags for a lifetime gibt es bei uns: Christina Stahl kreiert wunderschöne elegante Taschen für die Ewigkeit. Designt in Zürich und handgemacht in Italien sind die Stücke instant Klassiker – und dies zu einem fairen Preis von 459 Franken. Mir gefällt natürlich vor allem das Modell «Viadukt» – schliesslich ist unser annabelle-Office in den Viaduktbögen.

2.

Peppermint Hair

Seit ich es einmal in einem Hotel in Miami probiert habe, duftet für mich der Sommer nach Minze. Das Peppermint Shampoo von Malin + Goetz (ca. 28 Fr. bei Niche Beauty) ist für mich seitdem zum morgendlichen Wachmacher geworden. Die beiden Gründer kommen übrigens aus Chelsea, New York, nicht etwa aus Schweden, wie der Name vermuten lässt.

3.

70s Glam

Keine Angst vor Kopfbedeckungen! Im Sommer kann ich gar nicht genug von Haaraccessoires, Hüten und Turbanen kriegen. Neulich trug ich einen auf einer Party und wurde nonstop darauf angesprochen. Grace Jones, Jane Birkin, Barbra Streisand – ein Turban verleiht einem diese glamouröse 70s-Aura. Und die von Maryjane Claverol sind natürlich ein (nicht ganz günstiger) Traum (ca. 440 Fr.). Bad Hair Days gibt es damit übrigens auch nicht mehr.

4.

Für den Liegestuhl

Keine Ahnung, wie gut man in diesem vermeintlichen Badeanzug aus Seide von Hanne Bloch wirklich schwimmen kann, aber ich würde mal vermuten, dass es sich eher um einen Liegestuhl-Anzug handelt (ca. 260 Fr.). Er ist aber so hübsch, dass ich mich zur Not opfern würde, um das einmal für uns alle auszuprobieren.

5.

Make a wish

Tja, das hier ist eine Wishlist und ein «wish» wird es bei dem Preis – knapp 7000 Franken! – auch immer bleiben. Falls aber gerade jemand im Lotto gewonnen hat: Die neue Kollektion der ikonischen Bean von Elsa Peretti für Tiffany ist einfach zu schön, um wahr zu sein: 18 Karat Gelbgold, eingefasst in Seide. Würde auch echt gut zum Turban passen. Die neue kleine Bean am goldenen Reif wäre auch ein Investment wert.

6.

Sommerfestgläser

Neulich war ich in der Fondation Maeght in Saint Paul de Vence (sehr zu empfehlen!). Dort gibt es nicht nur ein traumhaftes In- und Outdoor-Museum mit zeitgenössischer Kunst, sondern auch einen kleinen, fein kuratierten Museumsshop. Diese Sommerfestgläser von Pols Potten mussten einfach mit. Gibts auch bei Jelmoli für ca. 13 Fr. pro Glas.

7.

Feiern mit Mick und Harry

Ihr seht schon, ich bin auf dem Seventies-Trip (seit ungefähr 15 Jahren). Ich träume von einer Gartenparty in den Hollywood Hills mit Mick Jagger und Harry Styles, dann kann ich nämlich endlich diese Robe von La Double J anziehen (ca. 1540 Fr. bei Matches Fashion). Also, ich wär soweit.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments