Werbung
Zurück aus Helsinki

Stil

Zurück aus Helsinki

Der Tipp von annabelle-Moderedaktorin Rhea Leisibach.

«Ab und zu kommt es vor, dass mich eine Art Heimweh packt. Dann muss ich in den hohen Norden reisen, zum Beispiel nach Helsinki. Besonders angetan bin ich immer wieder von der rauen Natur und dem skandinavischen Design. Natürlich darf ich die Stadt nicht verlassen, ohne den Zoo besucht zu haben: Kurzer Pitstop beim Hafenmarkt, um einen Kaffee einzupacken, dann ab aufs Boot, das mich auf die Insel bringt. Zurück auf dem Festland, eile ich zu Artek, meinem Lieblingsladen mit Designerstücken von Alvar Aalto. Was ich mir dort nicht leisten kann, finde ich vielleicht auf dem Flohmarkt Olkkari. Im Café Strindberg gönne ich mir eine Pause und geniesse die Sicht auf das Geschehen an der Planati.»

www.artek.fi
www.strindberg.fi
Flohmarkt Olkkari, Mariankatu 2