Werbung
Ausstellung von Pascale und Arienne Birchler: «It’s all about a Golden Key»

Kultur

Ausstellung von Pascale und Arienne Birchler: «It’s all about a Golden Key»

  • Text: Andrea Monica Hug

In ihrer aktuellen Ausstellung, die noch bis am 3. März in der Galerie Nicola von Senger zu sehen ist, zeigen zwei Schweizerinnen sinnliche Inszenierungen, die die Verwundbarkeit des Menschen thematisieren.

2009 gewann Arienne Birchler den Annabelle-Award und arbeitete bei Diane von Furstenberg in New York als Modedesignerin. Arienne und Pascale, die beiden Zwillings-Schwestern, zeigen jetzt erstmals ihre gemeinsam geschaffene Kunstwerke in einer Galerie. Die Ausstellung mit dem verheissungsvollen Namen «It’s all about a golden key» präsentiert Installationen, die an Filmstills erinnern. Die Frauen liessen sich dabei von Zeichnungen und Collagen aus Skizzenbüchern inspirieren.

«So bedeutungsvoll der gezeigte Moment scheinen mag, so schnell kann er sich verändern oder gar verschwinden. Und doch ist es genau dieser Augenblick, um den es geht, und die Darstellung ist das von den Künstlerinnen bewusst gewählte Bild dafür», heisst es in der Pressemitteilung der Galerie Nicola von Senger.



It’s all about a golden key
Pascale und Arienne Birchler
Noch bis am 3. März 2012

Galerie Nicola von Senger AG
Limmatstrasse 275
8005 Zürich
T 0041 44 201 88 10
www.nicolavonsenger.com