Werbung
Tindersticks – Neu mit Witz

Kultur

Tindersticks – Neu mit Witz

Die Brit-Band Tindersticks überrascht auf ihrer neuen CD mit lüpfigen Klängen.

Die Tindersticks sind berühmt für ihren Soul noir, der an die Zeitlupenballaden von Leonard Cohen erinnert. Auch das neue Album «Falling Down a Mountain» wird von Melancholie getragen, doch tauchen nun plötzlich lüpfige Rhythmen und heitere Songs aus den dunklen Tiefen ihrer Musik auf. Doo Wop zum Fingerschnippen, funkige Tänzchen, Spaghetti-Western Elemente und Garage-Rock – das war man sich von den passionierten Trübsalblasern aus Nottingham bisher nicht gewohnt. Geadelt wird die Songsammlung durch einen der raren Gastauftritte der kanadischen Sängerin Mary Margaret O’Hara, die zuvor schon mit Morrissey, R. E. M. und Tom Waits gearbeitet hatte.

Tindersticks: Falling Down a Mountain (MV)

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner