Werbung
Todd Selby fotografiert die Wohnungen der Kreativen

Kultur

Todd Selby fotografiert die Wohnungen der Kreativen

Lookbook des Chaos: Todd Selbys fotografischer Besuch in den Apartments der Kreativszene.

Künstler sind die besseren Interior Designer, wie einmal mehr Todd Selbys Kultbuch beweist, das jetzt auf Deutsch erscheint. Seit gut vier Jahren dokumentiert der New Yorker Blogger und Fotograf die Apartments der globalen Kreativ-Bohème. Was er dort vorfindet, sind sagenhaft detaillierte Bühnenbilder für das coole Leben in Hipsterland – samt Skateboard neben dem Bett, Highheelsammlung und lässig platziertem Vintage-Mobiliar auf verschrammtem Dielenboden. Ein tolles Lookbook über die Geburt des Designs aus dem kreativen Chaos.

— Todd Selby: The Selby schaut vorbei. Dumont-Verlag, Köln 2011, 256 Seiten, ca. 36 Franken