Werbung
Chanel ehrt seinen Kultduft in Paris

Leben

Chanel ehrt seinen Kultduft in Paris

  • Text: Yolanda Pantli

Star-Duft: Der Chanel Duft N° 5 begeisterte schon Marilyn Monroe. Nun ehrt das franzäsische Modehaus seinen weltberühmten Kultduft mit einer Ausstellung in Paris.

Der Kultduft Chanel N° 5 wird mit einer Ausstellung im Palais de Tokyo in Paris geehrt. Coco Chanel kreierte in den 20er-Jahren den unverwechselbaren Duft, der heute noch zu den meistverkauften Parfums gehört. Die Ausstellung wurde feierlich und im Beisein vieler Stars eröffnet.

Werbung

1.

Marilyn Monroe wurde mal gefragt, was sie im Bett trägt. Ihre Antwort: «Nur ein paar Tropfen Chanel N° 5».

2.

Spielt im Film «Pirates of the Caribbean 4»: Die Französin Astrid Bergès-Frisbey.

3.

Schauspielerin Audrey Tautou

4.

Jean-Pierre Jeunet führte Regie beim Chanel- N° 5-Werbespot mit Audrey Tautou; mit Ehefrau Lisa.

5.

Zhou Xun singt und schauspielert – zuletzt gesehen im Film «Cloud Atlas» an der Seite von Tom Hanks.

6.

Coco Chanel lancierte den Kultduft Chanel N° 5 im Jahr 1921.

7.

Die chinesische Künstlerin Yi Zhou

8.

Französisches Bond-Girl: Carole Bouquet.

9.

Fotografin Dominique Issermann (l.) mit Jean-Louis Froment, Kurator der Ausstellung «N° 5 Culture Chanel».

10.

Werbekampagne aus den 70er-Jahren mit der französischen Schauspielerin Catherine Deneuve.

11.

Das Gesicht zum Duft Bleu de Chanel: Schauspieler Gaspard Ulliel.

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner

Next Read