App

Dans ton Quiz: Musikalisches Quizduell mit der neuen App von Couleur 3

Text: Florina Schwander

App der Woche: Dans ton Quiz
e
f

Die App ist auf französisch, bis jetzt wurde sie noch nicht übersetzt. Ein bisschen Sprachverständnis muss also vorhanden sein.

Mein musikalischer Spieler-Ehrgeiz ist geweckt!

Kostenlos für iPhones oder Android-Handys

Neu stellen wir regelmässig eine App der Woche vor. Mitglieder der Redaktion erzählen, warum sie ohne ihre Lieblings-App nicht sein könnten. Den Auftakt macht Online-Redaktionsleiterin Florina Schwander mit der App Dans ton Quiz.

Couleur 3 höre ich, seit ich 14 Jahre alt bin. Spiele jeglicher Art liebe ich wahrscheinlich sogar noch etwas länger. Als ich erfahren habe, dass der Sender aus Lausanne neu eine App lanciert hat, bin ich sofort virtuell in den App Store gerannt. Die App Dans ton Quiz* übertrifft meine Erwartungen. Sie ist eine Art musikalisches Quizduell, mit der man entweder alleine oder gegen einen Partner Liedertitel oder Bands erraten muss. Gezählt wird neben der richtigen Antwort auch die Geschwindigkeit, mit der man sich entschieden hat.

App der Woche: Dans ton Quiz

Ich bin total angefixt und spiele in jeder freien Minute. Der einzige Nachteil der App: Man kann sie nur dann spielen, wenn man das Volumen aufdrehen kann. Kopfhörer alleine reichen nicht, denn manchmal muss man auch selber einen Ton von sich geben ...

Die App Dans ton Quiz gibts bei iTunes oder im Google Play Store, sie ist kostenlos.

*Wer Couleur 3 kennt, kennt auch die Vorliebe des Senders für Wortspiele. Dans ton Quiz kommt von dans ton cul, eine geläufige, wenn auch nicht sehr anständige Redewendung in der Romandie. Für die Übersetzung verweise ich auf urbandictionary.com.
 

Apps der Woche

Apps begleiten, versüssen und bereichern unseren Alltag. Mitglieder aus der Redaktion erzählen, warum sie ohne ihre Lieblings-App nicht sein können.

Empfehlungen der Redaktion

Apps

Gestaltung per App: So werden Sie zum Künstler

Von Silvia Princigalli

Digitale Post

Das Beste aus unserer Redaktion jede Woche in Ihrer Mailbox

Mehr aus der Rubrik

Digital Girl in a digital World

Fünf Dinge, die Sie nicht über Ihr iPhone wussten

Von Kerstin Hasse