Design

Intern: Wir freuen uns über das neue annabelle-Layout

Fotos: Yves Bachmann

Intern: Wir freuen uns über das neue annabelle-Layout
Intern: Einblicke in die Entwicklung des neuen annabelle-Layouts
Intern: Einblicke in die Entwicklung des neuen annabelle-Layouts
Intern: Einblicke in die Entwicklung des neuen annabelle-Layouts
e
f

Dieter Röösli (links) und Grafiker Bobi Hajas

Sechs Wochen hatten sich Art Director Dieter Röösli und Grafiker Bobi Hajas aus dem Redaktionsalltag verabschiedet, um mit viel Herzblut für annabelle einen neuen, eigenständigen Look zu kreieren.

Sie haben drei neue Schriften ausgewählt, eine davon von den Schweizer Schriftdesignern Grilli Type. Das Resultat: modern, klar strukturiert, gut lesbar, mit verspielten Elementen. «Der kreative Prozess war intensiv», sagt Röösli, «aber auch befreiend, weil man sich von allem Alten trennen konnte.»

Empfehlungen der Redaktion

Lieblinge der Redaktion

Unsere Lieblinge: Konferenz der Kuscheltiere

Von Daniella Gurtner

Mehr aus der Rubrik

Sexfilme

Ist es antifeministisch, online kostenlose Pornos zu schauen?