Werbung
35 persönliche Geschenktipps der Redaktion

Shopping

35 persönliche Geschenktipps der Redaktion

  • Redaktion: Mariella Ingrassia und Constantin Schweiger; Collagen: Mariella Ingrassia; Bilder: Flavio Leone für annabelle/ZVG

Das Weihnachtsfest rückt immer näher! Falls Sie noch ratlos sind, was Sie den Liebsten unter den Christbaum legen wollen, sind Sie hier richtig. Die annabelle-Redaktion stellt jeweils ihre Top-5-Geschenkideen vor. Happy Shopping!

1.

Barbara Loop, Leiterin Lifestyle

«Geschenke sollen sein wie ein Feuerwerk: Unnötig und verschwenderisch! Also bitte keine Socken und nur sehr exquisite Pyjamas. Massagen und ja, auch das zehnte Kleid, kein Problem.»

1 Retro-Signature-Rollschuh von Rio Roller 110 Fr. bei skatepro.ch
2 Tagesdecke aus recycelter Baumwolle, designt von Kobayashi Ikki und KIAN, ca. 210 Fr. bei slowdownstudio.com
3 Parfum Nuit de Bakélite ca. 150 Fr. von Naomi Goodsir
4 Vase Soglio von Atelier Pfister 179 Fr. bei Pfister.ch
5 Roman: “Die fünf Jahreszeiten” von Meral Kureyshi 28 Fr. bei limmatverlag.ch

2.

Jacqueline Krause-Blouin, Chefredaktorin

«Ich liebe es, wenn die Beschenkten vor Freude auf und ab hüpfen. Darum schenke ich, was sie sich selbst nie schenken würden – weil viel zu luxuriös. Ich bin danach pleite, aber es funktioniert!»

1 Bildband: «Breaking Ground: Architecture by Women» von Jane Hall 40 Fr. bei amara.com
2 Stiefel aus Veloursleder 599 Fr. von Marc Cain
3 Marmorfarbene Vinyl-Schalplatte «Song for Our Daughter» 25 Fr. von Laura Marling
4 Set Baby & Kids zur Pflege empfindlicher Haut mit STEIFF-Kuschelhase von Dr. Barbara Sturm 255 Fr. bei dermanence.com
5 Handgemachte Yogamatte aus seidenweichem und nachhaltigem Zirbenholz ca. 190 Fr. von Zirbit

3.

Mariella Ingrassia, Junior Fashion Editor

«Das Wertvolle an einem Geschenk ist für mich die Geste, genau hinzuschauen und zuzuhören. Ich weiss jeweils schon lang vor der Adventszeit, welche Bedürfnisse meine Liebsten haben. Von wegen: Geschenke sind materialistisch. Ich würde eher sagen tiefenpsychologisch.»

1 Pizzastein aus Keramik 32 Fr. von Sibler
2 Kaschmirpullover mit Augenöffnung ca. 400 Fr. von Extreme Cashmere
3 Acht Seifenstücke, 4 x 4 cm, handgemacht, 25 Fr. von Bastelbüro
4 Ring aus 18-Karat-Gold 700 Fr. von Bottega Veneta
5 Töpferkurs-Abo à sechs Abende 310 Fr. bei Barbara Fischer

4.

Leandra Nef, Lifestyle-Redaktorin

«Ich verschenke ausschliesslich, wovon ich absolut überzeugt bin – inhaltlich, geschmacklich, ästhetisch. Deshalb begeistern einige Produkte auf dieser Seite auch mich jeden Tag.»

1 Lampenschirm Bonbon von Аna Kraš 535 Fr. bei Norkind
2 Vegane Granolaschokolade der Granolarösterin The Tiny Factory in Zusammenarbeit mit Chocolatière La Flor 15 Fr. bei The Tiny Factory
3 Sicherheitsrasierer aus britischem Stahl, 100 Gramm biologisch-vegane Zero-Waste-Rasierseife und Seifenhalter 50 Fr. von Circle Soaps
4 Gewichte für die Handgelenke von Bala ab 25 Fr. bei Open Ride
5 Glasflaschen-Set von Pols Potten 265 Fr. bei Goodform

5.

Nathalie De Geyter, Fashion Director

«Ich schenke gern Dinge, die überdauern. Oft sind das Sachen, die ich selber schon besitze oder gern besitzen würde und von deren Qualität ich absolut überzeugt bin.»

1 Salatbesteck aus Harz ca. 115 Fr. von Dinosaur Designs
2 Foulard aus Seidentwill mit Print, 90 x 90 cm, 390 Fr. von Sonnhild Kestler
3 Boule-Set mit Salamandermuster 81 Fr. von Obut bei Manufactum
4 Handgestrickte Tricolor-Tasche aus Woll-Seiden-Mix 425 Fr. von Claudia Bertini
5 Sternchen-Schlüsselanhänger aus Messing von Carl Auböck 90 Fr. bei Opia

6.

Kerstin Hasse, Stv. Chefredaktorin

«Was ich verschenke, darf gern glitzern und strahlen – alles, bloss keine praktischen Dinge, bitte.»

1 Handgemachtes Unikat-Kissen aus Baumwollsamt 260 Fr. von wiedmann/mettler
2 Riga-Gnocchibrett 79 Fr. bei editiongut.ch
3 Asymmetrische Ohrstecker mit klarem und grünem Kristallpavé 219 Fr. von Swarovski
4 Beistelltisch Shuffle, designt von Mia Homburg, ca. 505 Fr. von &Tradition
5 Champagner Brut Impérial Rosé 75 cl von Moët & Chandon 57.50 Fr. bei Mövenpick Wein

7.

Niklaus Müller, Beautychef

«Am liebsten verschenke ich schöne Dinge, die auch praktisch sind.»

1 Buch: «Entertaining Beautifully» von Aerin Lauder 61.90 Fr. bei exlibirs.ch
2 Duftkerze mit zwei Düften 200 Fr. von Jo Malone
3 Schlafmaske aus Seide ca. 65 Fr. von Dariia Day
4 Dyson Airwrap Complete Long Hairstyler ca. 600 Fr. von Dyson
5 Multicolor-XXL-Wachsstift 8 Fr. von Kunstmuseum Basel

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner