Werbung
Alexander Wang zeigt vorab Bilder seiner neuen Kampagne

Stil

Alexander Wang zeigt vorab Bilder seiner neuen Kampagne

  • Text: Julia Heim; Fotos: Alexander Wang

Bald ist es so weit: Die Veröffentlichung der neuen Kampagnenbilder von Alexander Wang für den Frühling 2013. Wir bieten Ihnen schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack.

Seit einigen Wochen ist Alexander Wang  nun schon für Balenciaga tätig. Zusätzlich betreut er sein eigenes Label, dessen neue Werbekampagne in Kürze lanciert wird. Wir haben einen Blick auf die Aufnahmen geworfen und sind nicht sicher, ob ihm die Doppelbelastung gut tut. Denn die Bilder zur Frühling/Sommer-Kollektion 2013 von Fotograf Steven Klein sind verwirrend: Es sind keine Kleider zu sehen und die Models wirken kränklich und düster.

Die Kollektion von der Fashion Week

Was uns im September 2012 auf dem Laufsteg begeistert hat, wirkt auf den Fotos irritierend. Wir vermissen Alexander Wangs Leichtigkeit und seine lässige Attitude, die man auf der New York Fashion Week in seinen Kreationen erkennen konnte.

Vielleicht ist es aber auch genau das, was der Designer, mit Model Malgosia Bela und Stylistin Patti Wilson, beabsichtigt hat: Irritation.

Im November 2012 wurde bekannt, dass Alexander Wang der Nachfolger des Designers Nicolas Ghesquière bei Balenciaga wird.

Werbung

1.

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner