Werbung
Andere Länder – Andere Make-up-Sitten

Stil

Andere Länder – Andere Make-up-Sitten

  • Illustration: by Nieslinger

Backstage an internationalen Modeschauen und Fashion Weeks sind Mac-Visagisten omnipräsent und kreieren neue Farbtrends und Looks, die Fashionistas in aller Welt inspirieren.

Neben globalen Trends bestimmen in den einzelnen Ländern aber auch regionale Schönheitsideale den Look. Welche das sind, erzählen vier Mac Senior Artists aus Indien, China, Brasilien und Russland.

Bronzing in Brasilia

Brasilianerinnen haben ihre Passion für Make-up etwas später entdeckt als Frauen in anderen Ländern. Noch vor acht Jahren waren Foundation und rote Lippen tabu. Jetzt gelten Lippenstift und farbige Lidschatten als cool und hip. Unsere Bestseller sind jedoch Bronzer und blassrosa Lippenstiftfarben, weil sie die Bräune der Haut betonen und sexy aussehen. Abends lieben Brasilianerinnen Smoky Eyes mit jeder Menge Mascara.
Fabiana Gomes

Farben in Delhi
Inderinnen lieben Farbe und schimmernde Texturen. Tagsüber bevorzugen sie ein dezentes Make-up. Die Mac-Trendthemen Ice Dream und Terra Copper mit ihren Pastell- und Brauntönen eignen sich dazu perfekt. Abends leben indische Frauen ihre Liebe zur Farbe aus. Sie tragen traditionelle, farbenfrohe Kleidung und ein gewagtes glamouröses Make-up mit kräftigen Farben. Die Augen betonen sie mit viel Kajal.
Vimi Joshi

Primer in Peking
Für Chinesinnen sind ein ebenmässiger, matter Teint und grosse Augen wichtig. Sie lieben Primer und Produkte mit UV-Schutz. Der Nude-Look ist perfekt für sie, weil die Haut mit Moisturizer, Primer und Concealer optimiert wird, noch bevor die Foundation aufgetragen wird. Leicht verwischter Eyeliner oder dunkler Lidschatten vergrössert die Augen optisch, Lippenstift in kräftigen Orange-, Rot- und Pinktönen setzt modische Akzente.
Think Ho

Rouge in Moskau
Russische Frauen kombinieren zu einem eher neutralen Teint blassen Lippenstift oder Lipgloss und viel Mascara. Unsere Bronzer und kupferfarbenen Wangenrouges werden wohl immer zu den Bestsellern in Russland zählen, weil die Frauen damit das Gesicht modellieren, die Wangenpartie betonen und gleichzeitig einen Hauch Bräune zaubern können. Highlighter auf den Wangenknochen betonen zusätzlich.
Valeria Filippova

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner