Werbung
Fashion Find: Warum wir den roten Teppich vermisst haben

Fashion

Fashion Find: Warum wir den roten Teppich vermisst haben

Ein Look, ein Piece, ein Fashion-Moment: Was ihr wissen müsst, um diese Woche mitreden zu können, erfahrt ihr in unserer Rubrik Fashion Find. Dieses Mal mit Stellvertretender Chefredaktorin Leandra Nef.

Seit Ende Jahr arbeitet Hollywood wieder, aber erst diese Woche fand mit den Golden Globes die erste grosse Red-Carpet-Sause seit dem SAG-AFTRA-Streik statt. Das freute nicht nur die Filmschaffenden – Jared Leto, Leonardo DiCaprio, Meryl Streep; alle waren sie da – und Stylist:innen, die während Monaten praktisch arbeitslos waren, sondern natürlich auch das modeaffine Publikum. Endlich mal wieder richtig viel zu gucken. Und zu reden.

Eyecatcher des Abends war «Saltburn»-Schauspielerin Rosamund Pike mit ihrem Schleier-haften Headpiece des irischen Designers Philip Treacy, dessen Zweck manch einer Betrachterin tatsächlich schleierhaft gewesen sein dürfte. Aber dazu später mehr.

 

Comeback des Abends gewann (neben dem roten Teppich natürlich) Margot Robbie für ihre Darbietung als Barbie – nicht im Film zwar, aber auf eben jenem roten Teppich. Es war die Unverschämtheit des Streiks: Dass Robbie die Promotour für Greta Gerwigs «Barbie» frühzeitig abbrechen musste und wir so des Spektakels beraubt wurden, ihre von den ikonischen Outfits der Puppe inspirierten Roben zu bewundern. Zu den Golden Globes steckte Stylist Andrew Mukamal die Schauspielerin in Armani Privé – das Kleid ist jenem der «Superstar»-Barbie aus dem Jahr 1977 nachempfunden.

 

Beim Look des Abends gehen die Meinungen auseinander. Die verpasste Chance des Abends hingegen geht einstimmig und mit Standing Ovation an die Turteltäubchen Timothée Chalamet und Kylie Jenner. Um den Schenkelklopfer von annabelle-Lifestyle-Redaktorin Linda Leitner aufzugreifen: Was, wenn Timmy tatsächlich in Kylie Jenner gekommen wäre? Also anstatt in Celine Homme, meini. Schliesslich hat Kylie Ende letzten Jahres ihr eigenes Modelabel gelauncht. Ui, hätte ich uns die Memes und das Gschnäder gegönnt.

Stattdessen debattieren Amateur-Lippenleser:innen seit Tagen die Frage, worüber sich Selena Gomez, Taylor Swift und Keleigh Teller beim Event empörten. Über Timmy und Khy? Die schlechten Witze des Moderators?

Laut Internet soll sich Selena bei Taylor und Keleigh darüber beschwert haben, dass Kylie ihr ein Foto mit Timothée untersagte. Selena dementierte. Wie es wirklich war? Das Geheimnis werden wir wohl nicht mehr lüften. Dafür Rosamund Pikes Schleier: Hinter dem versteckte sich ein «entirely smashed up» – ein komplett zerschlagenes – Gesicht, das sich Pike laut einem Interview mit «Variety» bei einem Skiunfall nach Weihnachten zuzog. Zumindest für sie kann die Awards Season also nur noch besser werden. Und was uns betrifft: Das Popcorn steht bereit.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments