Werbung
Mit diesen Looks feiert unsere Moderedaktion Weihnachten

Fashion

Mit diesen Looks feiert unsere Moderedaktion Weihnachten

  • Text: annabelle
  • Bilder: Unsplash, ZVG; Collage: annabelle

Ihr sucht noch nach Inspiration für den perfekten Weihnachts-Look? Unsere Mode- und Lifestyleredaktorinnen verraten, in welchen Outfits sie dieses Jahr Weihnachten feiern.

«Schick und bequem» – Creative Director Nathalie De Geyter

Früher hat Familie De Geyter Weihnachten in Pyjama und Socken auf dem vom Lachstoast krümeligen Teppichboden verbracht. Der Tannenbaum wurde mit buntem Lametta und blinkenden Lichterketten geschmückt. Heute sind wir alle etwas erwachsener geworden: Den Lachstoast gibt es zwar immer noch, aber die Tanne trägt kleine Kerzen und schön aufeinander abgestimmte Weihnachtskugeln und wir Outfits, die festlich aussehen. In meinen Fall: Ein dicker, hochwertiger Strickpullover, eine elegante, aber weiche (und knitterfreie) Hose, bequeme Loafers mit Blockabsatz und etwas Perlschmuck. Schick und bequem – denn auf dem Boden sitzen wir noch immer oft und gerne. 

Mein Outfit: Perlenkette ca. 520 Fr. von Rika Studios, Pullover aus Wolle ca. 1100 Fr. von Dries Van Noten, Doppelfalten Hosen 405 Fr. von Theory, Tasche aus Leder ca. 380 Fr. von Birrot, Nagellack von Manucurist ca. 20 Fr. bei niche-beauty.com, Pumps ca. 510 Fr. von Toteme 

Werbung

«Funkelnd und festlich» – Fashion Editor Mariella Ingrassia

Ich habe mir vermutlich noch nie so früh zuvor überlegt, was ich an Weihnachten anziehen werde. Doch tauchen wir mal ab in die Zukunft, da sehe ich einen tiefenentspannten Boyfriend am Herd stehen, im Hintergrund läuft «Olson» von Boards of Canada. Ich düse von Küche zu Esstisch, top motiviert, mit meiner Tischdeko zu überzeugen. In 20 Minuten kommen die Gäste, da bleibt nicht viel Zeit für Styling und Make-up. Also muss mein Look auch ohne viel Hingabe beeindrucken – funkelnd, festlich, in kraftvollem Rot. 

Mein Outfit: Strumpfhose 20 Fr. von Bona Drag, Pailletten-Midirock ca. 225 Fr. von Saks Potts, Pullunder aus Lammwolle 315 Fr. von &DaughterLipgloss Nr. 09 von Clarins 37 Fr. bei Globus, Schultertasche ca. 1450 Fr. von Burberry, Sandalen ca. 150 Fr. von Tony Bianco 

Werbung

«All I Want For Christmas Is: Sommer, Sonne, Sonnenschein» – Stv. Chefredaktorin Leandra Nef 

Palmen statt Christbäume, Mangos statt Guetsli, Sonne statt Sterne: Ich feiere Weihnachten dieses Jahr auf der südlichen Hemisphäre. Damit trotz sommerlicher Hitze und Shorts ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommt, binde ich Mäscheli in Satin-Top und Schuhe und lasse einen Gschänkbändeli-Ohrring aus Sterlingsilber von meinem Ohrläppchen baumeln. Die Tasche sieht aus, als müsste sie erst noch vom Geschenkpapier befreit werden und den Lippenstift könnte man problemlos als schmuckes Dekorationsobjekt verschenken. Das grösste Geschenk dieses Jahr aber bleibt: das Vitamin D.  

Mein Outfit: Top aus Satin von Ferragamo ca. 930 Fr. bei Mytheresa, Lippenstift Beige Croissete 82 Fr. von Hermès, Schultertasche von Cecilie Bahnsen ca. 360 Fr. bei Mytheresa, Ohrring Christmas Bow von Constanca Entrudo ca. 180 Fr. bei apoc-store.com, Football Shorts von Adidas x Wales Bonner ca. 120 Fr. bei Voo Store, Sternzeichen-Slip mit Rüschen (fürs Vor-dem-Cheminée-kuscheln-Gefühl, falls ich doch Heimweh nach de Bärge bekomme) ca. 45 Fr. von Love Stories, Mules von By Malene Birger ca. 490 Fr. bei The Frankie Shop

«Babykuscheln mit vollem Bauch» – Mode-Volontärin Tiziana Demasi

Was beim diesjährigen Familienfest zu Weihnachten anders sein wird? Die Runde wird aufgemischt – durch ein neues Familienmitglied. Die Tatsache, dass sich statt um Gänsebraten und Geschenke alles um Schnuller und Windeln drehen wird, lässt mich irgendwie gelassener an das Fest herangehen. In Strickhose und Wollpullover schalte ich in den Kuschelmodus und freue mich schon darauf, meinen kleinen Neffen im Arm zu halten. Wer braucht schon Glam, wenn das bequeme Outfit genügend Spielraum für ein entspanntes Zusammensitzen mit vollem Bauch bietet. Funkelnde Momente versprechen mir die wunderschönen Ohrringe und das Highlight sind die spitzen Vintage-Schuhe, mit denen ich definitiv herausstechen werde. Komplett comfy geht dann doch nicht.

Mein Outfit: Strickhose 340 Fr. von By Malene Birger, Pullover aus Wolle 480 Fr. von Sunnei, Kragen aus Tüll ca. 100 Fr. von La Veste, Eau de toilette Replica «Whispers in the Library», 100ml, ca. 125 Fr. von Maison Margiela, Ohrringe aus recyceltem Silber und 18 Karat Gold Vermeil von Completedworks 185 Fr. bei Opia, Mules mit Kunstpelz vintage von Balenciaga ca. 405 Fr. bei vestiairecollective.com

«Cover-Up fürs Food Baby» – Lifestyle Editor Linda Leitner

Im Grunde sitzen meine Eltern und ich an Weihnachten am Tisch wie an jedem anderen Tag auch: fressend – nur in noch grösseren Mengen. Sich dafür besonders rauszuputzen, erscheint den Leitners jährlich albern. Drum trage ich das, was sich bewährt hat: Leggings (weil dehnbar in alle Richtungen), ein Tanktop (wird heiss beim Raclette) und quasi Hausschuhe (man geht eh nicht raus). Für einen Funken Magie werfe ich ein glitzerndes Zaubercape über – so wird auch das stetig wachsende Food Baby quasi unsichtbar. 

Mein Outfit: PailettenCape ca. 100 Fr. von Mango, flüssiger Lidschatten «Stars In My Eyes» von Mac Cosmetics 37 Fr. bei Globus, Tanktop 39.90 Fr. von LamarelLeggings mit Steg von Leset ca. 130 Fr. bei net-a-porter.com, Ohrringe 340 Fr. von Yan Jiang Studio, Clogs aus Kunstfell von UGG ca. 135 Fr. bei farfetch.com 

«Weihnachtsfreude in der WG meiner Mutter» – Mode-Praktikantin Noëmi Leonhardt

Dieses Jahr feiern wir Weihnachten in der neu gegründeten WG meiner Mutter. Da ihr neues «WG-Gspändli» die Mutter meiner besten Freundin ist, wird es ein Fest mit Familie und Freunden, auf das ich mich ganz besonders freue. Ich gestehe, dass die festliche Garderobe trotzdem nicht unbedingt mein Lieblingsmetier ist. Ich setze da eher auf Komfort. Der Maxi-Rock von Milk of Lime könnte auch als eine kuschelige Tagesdecke durchgehen, die ich mir umgebunden habe. In Kombination mit einem flauschigen Pullover und Stiefeln soll mich mein Outfit durch einen gemütlichen Abend begleiten.   

Mein Outfit: Kaschmirpullover ca. 605 Fr. von Nanuschka, Top 25. Fr. von Weekday, Maxirock ca. 820 Fr. von Milk of Lime, Lidschatten 13.50 Fr. von Kiko, Tasche vintage ca. 110 Fr. von Collection Nr 2, kniehohe Stiefel 502 Fr. von Dirt

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments