Werbung
Santa, Baby: 5 ikonische Weihnachtslooks zum Nachshoppen

Fashion

Santa, Baby: 5 ikonische Weihnachtslooks zum Nachshoppen

Alle Jahre wieder dasselbe Dilemma: Was anziehen zu Weihnachten? Wir haben uns bei Mariah Carey, Grace Jones, Nanny Fine & Co. umgeschaut und die besten Christmas-Looks für 2021 modernisiert.

Perry Christmas

Wenn es um modische Statements geht, kann man immer auf Katy Perry zählen. Klar: Rahm-dispensierende BHs und übergrosse Hamburger können nicht alle tragen. Sollten wir auch nicht. Aber dieser Weihnachtslook? Abgesehen von der Amazon-Spon-Con (auch während Corona kommen die Päckli hoffentlich nicht alle vom Ecommerce-Giganten) ist das weiss glitzernde Set mit Federbesatz ein perfektes Outfit, das in den über-luxuriösen Pyjamas von Daily Sleeper seine diesjährige Inkarnation findet. Schleife drauf – und fertig.

Set mit abnehmbaren, flauschigen Manschetten, ca. 221 Fr. von Daily Sleeper

Weisse Haarschleife, 11.90 Fr. von Claire's

Set aus rosa Metallic-Strick von Daily Sleeper, ca. 222 Fr. bei netaporter.com

Kristallohrringe in Schleifenform, ca. 254 Fr. von Jennifer Behr

Holographisches Set von Monki, ca. 79 Fr. bei Asos

Hellgraue Boots, ca. 87 Fr. von Shop Pêche

Forgive me, Father, for I have shopped

Fran Fine hat in den letzten Jahren so etwas wie eine modische Renaissance durchlebt. Zu Recht, finden wir. Dass die wohl stylischste Nanny der Neunzigerjahre jüdischer Konfession ist, hielt sie nicht davon ab, in den Weihnachtstagen der ersten Staffel von «Die Nanny» so einige rot-grünen Looks zum Besten zu geben. Blusen mit Kragen aus weisser Spitze trägt sie dabei gleich unter mehreren Outfits. Toll, wenn man bei den Eltern ist und nicht einen Riesenkoffer packen will.

Samtkleid aus recyceltem Polyester, 139 Fr. von & Other Stories

Rotes Samtkleid, ca. 1617 Fr. von The Vampire's Wife

Weisse Bluse mit Kragen und Ärmel aus Broderie Anglaise, ca. 99 Fr. von Sézane

Lippenstift Le Rouge Deep Velvet von Givenchy, 41 Fr. bei Manor

Grüner Tweed-Jupe, ca. 25 Fr. von Mango

Grüne Tweed-Jacke von Mango, ca. 80 Fr. bei Zalando

Merry Kristmas

Nein, hier geht es nicht um die Kardashians (wir haben es probiert, aber leider sind keine ihrer Weihnachtskarten wirklich modisch überragend). Stattdessen geht es um Kristen Stewart! Als Lady Diana! Die Rezensionen zu «Spencer», der in der Deutschschweiz im Januar 2022 anläuft, sind zwar gemischt. Bei einem Aspekt aber sind sich fast alle einig: Die Kostüme sind der Hammer. Sie sind vorwiegend von Chanel (Stewart ist seit Jahren Markenbotschafterin) und reellen Looks von Prinzessin Diana nachempfunden. Besonders das erste Outfit hat es uns angetan. Mit seinem Samtrock, den Nylonstrümpfen und dem karierten Blazer ist er klassisch weihnächtlich.

Karierter Vintage-Blazer von Chanel, 1930 Fr. bei Farfetch Pre-Owned

Schwarzer Strickrock aus Bio-Baumwolle, 79 Fr. von Armedangels

Grün karierter Blazer von Mango, ca. 80 Fr. bei Zalando

Cremefarbener Rollkragenpullover, ca. 26 Fr. von Zara

Semi-transparente Strumpfhose, ca. 21 Fr. von Bataillon Bellette

Mary Janes aus Lackleder, ca. 323 Fr. von Carel

Pa-ram-pam-pam-pam

Wer seine Verwandten an Weihnachten Outfit-technisch umhauen möchte, ist bei Grace Jones richtig. Erinnert ihr euch noch an diese Mieder-ähnlichen, metallischen Brustplatten, die Tom Ford 2020 designte und die zurzeit bei Schiaparelli zu sehen sind? Grace Jones trug schon 1988 eine solche, als sie bei der «Pee Wee Herman Show» als Päckli auf die Bühne gerollt wird. Die Brustplatte ist von Issey Miyake und Teil eines Ensembles, das aus einem Statement Piece nach dem anderen besteht. Schon nur eines davon in sein Weihnachtsoutfit einzubinden, wird sich lohnen. Extrapunkte gibt es für alle, die «Little Drummer Boy» gleich selbst zum Besten geben.

Bustier-Oberteil von Charlotte Knowles, ca. 650 Fr. bei H. Lorenzo

Plissierter Satinrock, 175 Fr. von Cos

Pfauenblaue Handschuhe, 1110 Fr. von Prada

Silberohrringe, ca. 72 Fr. von Fyr 7

Trappermütze aus recyceltem Polyester, 89 Fr. von Arket

Bone Cuff von Elsa Peretti, ca. 1353 Fr. bei Tiffany

All I Want for Christmas… Ist ein gutes Outfit

Dass Mariah Carey jährlich am Morgen nach Halloween auftaut und zu Höchstform aufläuft, ist Tradition. Über die Jahrzehnte hat die Sängerin so manchen Glitzerfummel (am liebsten in Rot oder Silber) getragen. Dabei ist es dieses Outfit, das richtig gut ist: Jeans! Zu Weihnachten! Groundbreaking. Die rote, mit weissem Kunstfell besetzte Lederjacke bringt Va-Va-Voom in den Look, aber mit Cardigan wird es einfacher, ins Fondue-Cacquelon zu tunken. Auf jeden Fall ist Careys die tragbarste Version des «Sexy Santa»-Outfits, das schon so viele Stars (darunter Rihannas in-die-Hose-gegangene Wachspuppe) getragen haben. Engelsflügel optional.

Rote Vinyl-Bikerjacke, ca. 883 Fr. von Courrèges

Cremefarbener Pullover, ca. 25 Fr. von H&M Conscious

Strickjacke mit Herzknöpfen, 119 Fr. von & Other Stories

Straight Leg Jeans von Nudie Jeans, 126 Fr. bei Zalando

Gestrickter Baumwollgürtel von Miu Miu, 178 Fr. bei farfetch.com

Schwarze Lederstiefel, ca. 369 Fr. von Miista

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments