Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Laura Catrina
  • Bilder: Sara Merz, ZVG, Polpi Ceramica; Collage: annabelle

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Head of Commercial Content Laura Catrina.

Transportunternehmen

Ich liebe aufgesetzte Taschen: auf Jacken, Hosen, Röcken. Die ultimative Steigerung? Viele Taschen auf einer Tasche. Das italienische Label Blumarine ist dank Creative Director Nicola Brognano und Stylistin Lotta Volkova wieder auf meinem Radar und die kleinere Ausführung der Cargo Bag (ca. 1135 Fr.) auf meiner Wunschliste.

Federgespinst

Grundsätzlich bin ich minimalistisch unterwegs, wenn es um Kleidung geht. Die Jacke Hebao (ca. 530 Fr.) vom Label Sleeper hat mich aber sofort in den Bann gezogen. Vielleicht, weil sie mit ihren federbesetzten Ärmeln einen so guten Kontrast zu schlichten Jeans abgeben würde? Wahrscheinlich aber, weil ich sie an Leandra Medine Cohen entdeckt habe. «The Cereal Aisle» ist ihr inspirierender und intelligent geschriebener Newsletter, meinem aktuellen Lieblingsformat in Sachen Medien- und Modekonsum.

Perfektionismus

Die einfachsten Dinge sind am schwierigsten zu finden: Das perfekte T-Shirt, die perfekte Anzugshose oder den perfekten Loafer suche ich noch. Letzterer darf nicht zu fein, nicht zu klobig sein, muss komplett ohne Logo auskommen, aus hochwertigem Leder gefertigt und auch noch bequem sein. Der Loafer Joss von Dear Frances (ca. 590 Fr.) scheint meinem Ideal sehr nahezukommen.

A tavola!

Meine geschätzte Arbeitskollegin Sophie Eggenberger, Head of Events bei annabelle, hat vor kurzem Polpi Ceramica ins Leben gerufen. Der Anblick ihrer handgemachten Teller, Platten und Schüsseln lässt mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen, noch bevor ich sie mit Prosciutto oder Pasta fülle. Mein Favorit: Die grosse Servierplatte «Pomodoro» (200 Fr.).

Extreme Wärme

Auch wenn dieses Jahr später als üblich, die Kälte kommt. Da ich schnell friere, liebe ich im Winter nichts mehr als wärmenden Kaschmir. Nicht immer ist teure Qualität das Geld wert, doch seit ich das Label Extreme Cashmere entdeckt habe, kommen für mich (leider) fast keine anderen Brands mehr in Frage. Ihr Kaschmir-Strick fühlt sich genau richtig dick an und ist dennoch leicht zu tragen. Momentan habe ich den Cardigan N°309 (ca. 660 Fr.) mit V-Ausschnitt in Grau im Blick.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments