Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Reportage-Praktikantin Sonya Jamil, die aufgrund einer Handcreme in Nostalgie schwelgt und sich fragt, wieso ein Haarstyling-Tool so viel kostet wie ihre Miete.

1.

Duftnote: Traummann

Diese Shea Handcreme (ca. 9 Fr.) ist seit fünf Jahren meine Nummer 1! The Body Shop beschreibt den Duft als nussig. Immer wenn ich an der Creme rieche, erinnert sie mich jedoch an mein ehemaliges Studentinnen-Dasein. Damals sassen ich und meine Freund:innen beflügelt in der Linguistik-Vorlesung und waren uns einig: So riecht ein frischgeduschter Traummann. Ich werde mir die Handcreme – nicht nur aus nostalgischen Gründen – immer wieder nachkaufen.

2.

I wish with my little heart …

Meine Wünsche trage ich nicht nur im Herzen, sondern von nun an auch um mein Hand- oder Fussgelenk: Die zarten Wunschbänder der österreichischen Marke Seelenband kommen mit Unikat-Steinen und einem Samenpapier (ca. 20 Fr.). Auf diesen schreibt man seinen grössten Herzenswunsch, pflanzt das Papier in Erde und giesst es liebevoll. Und siehe da, der Traum nimmt grüne Gestalt an und geht mit dem Auflösen des Wunschbandes bestimmt in Erfüllung.

3.

Heisse Frisuren

Dysons Heissluftbürste  (ca. 600 Fr.) hat mir zugegebenermassen ganz schön den Kopf verdreht – aufgrund des schwindelerregenden Preises aber leider noch nicht meine Haare. Da ich schon unzählige TikTok-Schönheiten mit dem Airwrap gesehen habe, nun die alles entscheidende Frage: Soll ich mein Geld in geschmeidige 90s-Blowouts investieren oder doch lieber in meine Wohnungsmiete? Kostet beides gleich viel. Bis ich eine Entscheidung gefällt habe, bleibt das heisse Teil vorerst auf meiner Wunschliste.

4.

Sasala's Bim

Diesen Sommer hänge ich mir gehäkelte Einzelstücke um die Schulter. Besonders die Satin Bags von Sasala’s in leuchtenden Frühlingstönen haben es mir angetan. Mein elfjähriges Ich, welches sich akribisch jeden Papierschnipsel über die Olsen-Zwillinge an die Wand hing, platzt gerade vor Neid.

5.

Hallo Durchblick!

Dieses braungesprenkelte Modell von Le Specs (85 Fr.) soll mich durch Sommer und Sonne begleiten und sorgt in der Limmatstadt für eine süsse Prise «Je ne sais quoi».

6.

Flanieren in Chilli-Rot

Rot ist meine Lieblingsfarbe. Vielleicht ignoriere ich beim Dating deshalb so viele Red Flags! Mit diesen schicken chilliroten Wildledersandalen (ca. 140 Fr.) von On y va fällt es mir sicher leichter, von gruseligen «Garçons» wegzuspazieren.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments