Werbung
Spa-Hotel-Tipp: Das «Posthotel Achenkirch Resort & Spa» in Tirol

Stil

Spa-Hotel-Tipp: Das «Posthotel Achenkirch Resort & Spa» in Tirol

  • Redaktion: Christina Schildknecht; Fotos: Karin Heer

Kleine Fluchten mit grosser Wirkung: Wir reisen in alle Himmelsrichtungen mit nur einem Ziel – ein paar Tage Energie tanken für Körper und Seele. Neun Spa-Hotels mit umfassenden Behandlungsangeboten.

Wellness wird im Posthotel Achenkirch in Tirol grossgeschrieben, und dies bereits seit dreissig Jahren. Eine riesige Wasserwelt mit In- und Outdoorpools, Aromagrotten und Erlebnisduschen lädt ein abzutauchen. Vorzüglich ruhen lässt es sich auch im 500 Quadratmeter grossen unterirdischen Saunabereich. Sein Herzstück befindet sich tief im Erdinnern: der versunkene Tempel – ein runder Meditationsraum, in den sich zurückzieht, wer Spiritualität und neue Energie sucht. Wem das nicht reicht: Ein Shaolin-Mönch aus einem chan-buddhistischen Kloster im Herzen Chinas stattet dem Posthotel regelmässig einen Besuch ab. Er lehrt Gäste, was man für seine ganzheitliche Gesundheit tun kann und wie mentale Entspannung hilft, sich aufs Wesentliche zu «kon-Zen-trieren». Danach liegt der Fokus, wo er liegen soll: ganz bei einem selbst.

Posthotel Achenkirch Resort & Spa
Achenkirch, Österreich
Tel. 0043 52 46 65 22
www.posthotel.at
DZ ab ca. 160 Fr./Person, Penthouse-Suite mit Sauna und Dampfkabine ca. 940 Fr./2 Personen

Link Tipp

Entspannen in Italien? Hier geht es zum Spa auf Sizilien.

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner

Next Read