Werbung
Weisswein Anthilia: Wein-Tipp zu grillierten Meeresfrüchten

Stil

Weisswein Anthilia: Wein-Tipp zu grillierten Meeresfrüchten

  • Text: Renzo Schweri

Ein Grundsatz bei der Kombination von Wein und Essen ist, dass man kaum etwas falsch macht, wenn man lokalen Wein und lokale Gerichte miteinander kombiniert. Und so passt zu grillierten Meeresfrüchten eben auch ein Wein vom Mittelmeer.

Die einzelnen Weinstile haben sich als Ergänzung zur jeweiligen lokalen Küche entwickelt, weshalb die Weine im Regelfall ausgezeichnet zur lokalen Küche passen.

Was eignet sich deshalb besser zu Fisch vom Grill, sei dies Oktopus oder Calamari, als der Anthilia – einer der besten sizilianischen Weissweine, den wir bei flaschenpost.ch im Angebot führen.


Der Wein-Tipp zu grillierten Meeresfrüchten:

Anthilia 2012, Donnafugata, CHF 11.50 statt CHF 14.60 (Aktion gültig bis 30.06.2013)

Der Anthilia verfügt als Weisswein naturgemäss über wenig Gerbstoffe, welche bei fettem Fisch einen unangenehmen metallischen Geschmack hinterlassen können. Mit seiner schönen Struktur und prägnanten Säure hält er nicht nur den kräftigen Grillaromen stand, sondern verbindet sich auch ausgezeichnet mit diesen. Mit moderaten 12.5 Prozent Alkohol ist er zudem der perfekte Sommerwein.

Hier kann man den Weisswein direkt bestellen: www.flaschenpost.ch


Zur Person:

Renzo Schweri, 33, Mitinhaber und –gründer von www.flaschenpost.ch, der grössten Online-Weinhandlung der Schweiz, empfiehlt in regelmässigen Abständen auserlesene Weine zu den Gourmetrezepten von Karin Messerli

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner

Next Read