Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Barbara Loop
  • Bild: Sara Merz, Jupe by Jackie; Collage: annabelle

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Chefredaktorin Barbara Loop.

Einfach gut

Es gibt diese Dinge, die so simpel und doch so schwer zu kriegen sind. Gute T-Shirts gehören definitiv dazu. Meine Kriterien: Guter Schnitt und vor allem ein fester Baumwollstoff, der auch nach dem zwanzigsten Waschgang weder Form noch Farbe verliert. Jüngst hat mir eine vertrauenswürdige Quelle das Label Flore Flore aus Amsterdam empfohlen. Das Shirt (92 Fr.) meiner Wahl ist mit seinen schwarzen Abschlüssen das extravaganteste Piece im Angebot, das aus lauter Basics besteht.

Werbung

Absolut tragbar

Wie mit den T-Shirts verhält es sich auch mit Taschen: Eine schöne, bezahlbare und praktische Tasche, in der auch der Laptop Platz hat, ist schwer zu finden. Was habe ich mich gefreut, als ich Rue de Verneuil entdeckte: Hochwertigste Materialien, passende Grössen, unschlagbarer Preis. Was ich nicht bedachte: Bei der grossen Auswahl an Styles und Grössen ist die Suchtgefahr riesig. So viel zum Thema Finanzen. Eine von mindestens sieben aktuellen Favoriten ist die Denim-Tote (ca. 280 Fr.).

Werbung

Guter Riecher

Das Dreifaltigkeitskloster in Sergijew Possad (ehemals Sagorsk), eine Stadt nördlich von Moskau, inspirierte Evelyne Boulanger zum Duft Zagorsk (50 ml, 103 Fr.), den die Parfümeurin für Comme des Garçons entwickelt hatte. Weisser Weihrauch, Kiefer, Pimentbeeren, Veilchen, Zeder, Iris, Hinokiholz, Birkenholz – herb, mystisch, fantastisch!

Liebe Grüsse!

Mein Patenkind hat mir eine Brieffreundschaft vorgeschlagen. Natürlich nehme ich die Einladung an! Aber wie um Himmelswillen soll das Kind (resp. seine Eltern) nur meine Handschrift lesen können? Wirklich leserlich – und wie ich finde tatsächlich auch schön – schreibe ich von Hand nur mit Füllfederhalter. Natürlich hätte ich nichts gegen ein edles Exemplar von Montblanc einzuwenden. Aber der Kaweco AL Sport hat neben seinem Preis (89.90 Fr.) den Vorteil, dass er gerade mal 10cm kurz, ultraleicht und damit immer griffbereit ist für die besten Einfälle des Tages.

Lektüreempfehlung

Erst vor Kurzem habe ich Natalia Ginzburg entdeckt. In den bevorstehenden Skiferien will ich weiter in das Werk der italienischen Schriftstellerin eintauchen, die das Italien der Nachkriegsjahre in eine so einfache wie eindringliche Sprache fasste und ein ganz besonderes Augenmerk auf die Lebenswelt der Frauen legte. Die kleinen Tugenden (ca. 22 Fr.) soll das persönlichstes Buch der 1991 verstorbenen Schriftstellerin sein.

Sag’s mit den Augen

In meiner Insta-Bubble scheint es bereits zum guten Ton zu gehören, morgens auch mal mit den Eye Patches im Gesicht zum Bäcker zu schlurfen. Mir macht das Eindruck – und es erinnert mich an die Farbe, die sich Kinder und Soldaten ins Gesicht streichen. Und natürlich schreien diese Eye Patches richtiggehend: «Me time! Ruhe jetzt!». Genau richtig für einen Sonntagnachmittag auf der Couch. Ob mit der Highend-Version von Augustinus Bader (24 Fr.) tatsächlich die dunklen Ränder verschwinden? Ich werde es ausprobieren.

Sie hat den Durchblick

Transparente und weisse Looks werden diesen Sommer den Ton angeben. Mit der Bluse Tadeusz (ca. 490 Fr.) hat Jackie Villevoye, die Königin der gestickten Blusen und Kleider, den Trend perfekt eingefangen. Ihr Label Jupe by Jackie ist ein Geheimtipp für alle, die Qualität schätzen und das Changieren zwischen Tomboy und mädchenhaft Verspieltheit mögen.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments