Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Fashion Director Nathalie De Geyter, die von schicken Anlässen und duftenden Gärten träumt.

1.

Duftnoten

Modehäuser, die Parfüms machen? Not really groundbraking. Als während der Pariser Fashion Week aber verkündet wurde, dass mein Lieblingsdesigner Dries Van Noten zehn Parfüms launcht, war ich dann doch sehr gespannt. Der belgische Designer ging wie immer anders an die Sache ran, als es alle andere getan hätten. Zehn Düfte wurden von unterschiedlichen Parfümeur:innen kreiert, die Dries Van Noten persönlich in seinem Garten – seiner Inspirationsquelle – empfing. Statt sich auf einen Flakon zu beschränken, wurde für jeden Duft ein eigener designt. Kein bisschen Plastik ist enthalten in Fläschchen und Verpackung und wieder auffüllbar sind die Parfüms auch noch. Unique und nachhaltig! Ich schwanke noch zwischen «Sois Malaquai» (ca. 249 Fr.) und «Neon Garden» (ca. 228 Fr.).

 

2.

Endstation Kontostand

Neulich bin ich im Pariser Department Store Le Bon Marché in dieses rosarote Traumkleid vom New Yorker It-Label Khaite reingeschlüpft. So zügig ich es angezogen hatte, war es auch wieder ausgezogen. Denn es sass so gut, dass ich mich ganz schnell ganz weit entfernen musste, in Anbetracht des horrenden Preises (1513 Fr.). Seither träume ich von zahlreichen schicken Anlässen, für die sich so eine Investition lohnen würde.

3.

Lichtdusche

Lampen sind wie Taschen: Es lohnt sich zu investieren. Die IÜ-Lampe vom Kölner Studio Kuhlmann (ca. 622 Fr.) sieht ein bisschen aus wie eine Gartendusche, spukt statt kaltem Wasser aber warmes Licht.

4.

Übergangsschuhe

Übergangsjacken besitze ich wie Sand am Meer. Aber Schuhe für Frühling und Herbst finde ich nur selten. Stiefel im Winter, Sandalen im Sommer – alles kein Problem. Nur für die Wochen zwischen den zwei Wetterextremen fehlt es mir an cooler Footwear. Doch dann hat mich letzte Woche eine liebe Freundin aus Berlin auf die neuen Mary-Janes des Deutschen Labels Aeyde aufmerksam gemacht. Schlicht, cool, bequem und durchaus zahlbar (275 Fr.) – genauso wie ich’s mag.

5.

Leichtes Gepäck

Bei Taschen habe ich’s nicht so mit Praktikabilität. Wenn Handy, Portemonnaie, Schlüssel und Lippenpflege Platz haben, bin ich schon mehr als zufrieden. Dieses gepolsterte Täschchen von JW Anderson (670 Fr.) ist alles, was ich diesen Frühling brauche!

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments