Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Barbara Loop
  • Bilder: ZVG, Micha Freutel; Collage: annabelle

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit unserer stellvertretenden Chefredaktorin Barbara Loop, die von Schuhen, der Linderung ihres Fernwehs und mehr Zeit träumt.

1.

Schuhe gegen das Fernweh

Ich habe zwar noch keine konkreten Ferienpläne (don’t ask!), aber durchaus Fernweh – und ein paar Dinge auf meiner Wishlist, die meiner Sehnsucht womöglich ein bisschen Linderung verschaffen würden. Dr. Scholl hatte sich ganz der Gesundheit der Füsse verschrieben – und eine Firma gegründet, die neben Schuheinlagen, Kompressionsstrümpfen auch den Pescura hervorgebracht hat. Die Holzsandalen hatten ihren grossen Auftritt in den 1960ern – und diesen Sommer: etwa mit dieser Capsule Collection, die in Zusammenarbeit mit dem Luxusresort Daios Cove auf Kreta entstanden ist.

 

ca. 130 Fr, ab 20. Juni erhältlich in Blau und Apricot, scholl-shoes.com

2.

Der perfekte Pencil Skirt

Es gibt Neuigkeiten von meinem Lieblingslabel aus Bern, die perfekt in meinen Sommer passen: Der Pencil Skirt «Valie Exort» (600 Fr.) von Viento ist ganz einfach wahnsinnig schön geschnitten. Dass er in der Schweiz produziert wird, verkommt da schon fast zur Nebensache. Ich würde ihn in Kombination mit der leicht transparenten Bluse namens «Samaritaine» (750 Fr.) tragen oder…

3.

Shirt der Stunde

… legerer mit einem weissen Tanktop, dem Shirt der Stunde. Ich bin noch auf der Suche nach der besten Version dieses Klassikers. Entscheidend für mich: Ein eher dicker, angenehmer Stoff, der seine Form hält – und einigermassen bezahlbar bleibt. Gut möglich, dass dies beim Shirt von Totême (ca. 88 Fr.) der Fall ist.

4.

Eine Tasche zum Träumen

Wenn wir schon beim Träumen sind, dann dürfen Handtaschen nicht fehlen. Denn bis anhin blieben diese unverschämt teuren Stücke immer ein – wahnsinnig schönes – Hirngespinst: Aktuell nimmt die grosse Prada Symbole Tote Bag sehr viel Platz ein in meinen Gedanken. Eigentlich hätte ich sie lieber am Arm als im Kopf, für den Platz dort hätte ich definitiv bessere Verwendung.

 

Grosse Prada Symbole Handtasche aus Jacquard, 2750 Fr.

5.

Time to Relax

Mein grösster Wunsch zum Schluss: Ich wünsche mir vor allem Zeit. Zeit zum Lesen, Zeit zum Denken, Zeit zum Träumen, Zeit für meine Familie – all das liesse sich perfekt in dieser Hängematte von Tropilex (ca. 155 Fr.) erledigen.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments