Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin.

1.

Einmal Two Tone, bitte

Ich hatte mal Two-Tone-Schuhe, die ich so geliebt habe, dass ich sie mir gleich zweimal gekauft habe. Leider habe ich beide Paare totgetragen. Deswegen kommen hier die Nachfolger vom nachhaltigen Brand Alohas aus Spanien (ca. 260 Fr.), die mich hoffentlich genauso lange begleiten werden. Für Fast Fashion Junkies ist der Brand übrigens nichts. Man muss ein wenig warten, da die Schuhe erst auf Bestellung produziert werden – ein Ansatz, der mir gefällt, Vorfreude ist doch bekanntlich … Ihr wisst schon!

2.

Mainstream with a twist

Ok, Ledermäntel tragen jetzt alle und schwarz und braun kann nun wirklich jeder – dieses Modell vom Pariser Label Nour Hammour in Moosgrün (ca. 1500 Fr.) ist dagegen etwas ganz Besonderes. Ab auf die Forever-Wishlist!

3.

Augen auf den Ohren

Ein bisschen Elsa in diesen verrückten Zeiten schadet nie. Ob Elsa Peretti («Bone Cuff» und «Bean» von Tiffany wünsche ich mir für immer) oder wie in diesem Fall Elsa Schiaparelli. Bei meiner Tochter trendet eher die Elsa von «Frozen», aber hey, alles zu seiner Zeit. Let it gooooo! (Das Geld vor allem, bei diesem Modell für 1270 Franken.)

4.

Tox-Detox

Und noch was für die inneren Werte. Ich habe kürzlich eine Saftkur gemacht, sie war der absolute Horror. So schlimm, dass ich an Tag zwei abgebrochen habe und danach krank war. Erst später habe ich gemerkt, dass die Säfte schon schlecht angekommen waren und ich mich quasi ver- statt entgiftet habe. Aber das ist eine andere Geschichte, denn eine Freundin hat mich danach überredet, stattdessen die fünftägige A-Life-Kur der Schweizer Firma Eat by Alex auszuprobieren (375 Fr. für fünf Tage). Es handelt sich um eine Art Fake-Fasten – heisst: Der Körper kommt in den Fastenmodus und entgiftet, man muss aber trotzdem nicht auf Nahrung verzichten. Dazu schmeckt alles noch wirklich gut, man wird per WhatsApp begleitet und das gesunde Essen wird bequem nach Hause geliefert. Kann ich nur empfehlen.

5.

Für zwischendurch

Die muss eigentlich gar nicht auf meine Wishlist, weil ich sie mir eben schon in der Mittagspause gekauft habe. Hab mit Twint bezahlt. Just kidding. Aber natürlich eine Sensation: Cartier hat soeben seine Pebble Watch – auch liebevoll «Baseball Watch» genannt –  aus den Siebzigern wieder in ganz kleiner limitierter Edition herausgebracht (Preis auf Anfrage). Ihr seht schon, die Wörter «kleine Edition» und «limitiert» bedeuten leider auch, dass dieses Schmuckstück definitiv für immer auf dieser Liste bleiben wird.

6.

Two for the Show

Wenn Nick Cave Elvis malt, bin ich am Start! Und kaufe mir diesen Siebdruck in limitierter Edition (345 Fr.). Ja, diesmal ist es eine limitierte Edition, die ich mir leisten kann. It’s now or never.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments