Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Lifestyle-Praktikantin Isabel Gajardo.

Wishlist

Frühlingsboten

Pünktlich zum 1. März (dem meteorologischen Frühlingsanfang) packe ich bei mir zuhause die Frühlingsdeko aus, beziehe mein Bett mit Kirschblüten-Bettwäsche und hole die Keramik-Schmetterlinge aus dem Keller. So als könnte ich damit Sonnenschein und Wärme herbei manifestieren. Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Blumenstrauss (ca. 30 Fr.) auf dem Esszimmertisch. Am liebsten Tulpen, für mich der Inbegriff von Frühlingsstimmung.

Wishlist

Bettgeschichten

Apropos Bettwäsche: Diese darf bei mir das ganze Jahr über bunt und gemustert sein – auch gerne passend zur Jahreszeit. Dieser Duvetbezug von La Redoute (ca. 42 Fr.) macht beim Aufwachen schon gute Laute, holt den Frühling ins Schlafzimmer und lässt mich von Spaziergängen unter Kirschblüten träumen.

Wishlist

Farbklecks

Ich trage grundsätzlich nicht so gerne Schwarz, meistens macht es mir den Look zu düster. Im Winter schleicht sich dann trotzdem das eine oder andere schwarze Teil in meine Garderobe. Sobald aber die Sonne wieder mehr zum Vorschein kommt, bekomme ich Lust auf knallige Farben – wie bei diesem Kleid von Seidensticker (ca. 120 Fr.). Es stimmt mich auf wärmere Tage ein und ist dank der langen Ärmel perfekt für die Übergangszeit.

Wishlist

Duftig

Auch meine Parfums passen sich der Jahreszeit an. Die schweren Düfte müssen sich jetzt erst einmal hinten anstellen und den frischen, würzigen Exemplaren Platz machen. Das Jean Marie Farina Eau de Cologne (ca. 46 Fr.) von Roger&Gallet riecht dank Thymian, Lavendel und Zitrone wie eine frische Brise am Mittelmeer und versetzt mich sofort in Ferienstimmung.

Frisch lackiert

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber bei mir wirkt sich die Stimmung auch immer auf die Nagellack-Farbe aus. Mit dem Frühjahrs-Optimismus werden darum auch meine Nägel wieder heller. Deshalb möchte ich gerade unbedingt den Nature-Strong-Lack in der Nuance Once and Floral von OPI haben (ca. 25 Fr.). Dazu zart gebräunte Haut und ein weisses T-Shirt – fertig ist der Sonnenschein-Flanier-Look.

Sonnenschutz!

Von wegen Sonnenschein: Im Frühling reagiert unsere Haut besonders empfindlich auf UV-Strahlung und muss darum geschützt werden. Hier muss ich mich selber auch immer wieder an der Nase nehmen und mich daran erinnern, dass die Sonnencrème unverzichtbar ist. Die Sonnenschutz-Crème Dry Touch fürs Gesicht von Clarins (ca. 35 Fr.) hat den Lichtschutzfaktor 50 und hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut. Mein Must-have für die Mittagspause draussen.

Cheers

Ich gebe es zu: Ich liebe Cocktails. Für besondere Momente mixe ich gerne auch selber einen guten Drink. Meistens bin ich dabei allerdings wahnsinnig langweilig und bleibe bei meinem Lieblingscocktail, dem Pisco Sour. Ich habe mir aber vorgenommen, etwas experimentierfreudiger zu werden und auch anderen Schnäpsen eine Chance zu geben. Zum Beispiel dem Gentlemen’s Gin (80 Fr.) des Suvretta House St. Moritz. Der Dry-Gin besteht fast ausschliesslich aus einheimischen Zutaten und wird in der Innerschweiz produziert.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments