Werbung
Fünf smarte Gadgets für das Zuhause

Interior

Fünf smarte Gadgets für das Zuhause

  • Text: Silvia Princigalli
  • Bilder: ZVG

Online-Redaktorin Silvia Princigalli präsentiert intelligente Gadgets, ohne die wir zwar leben können, mit denen das Wohnen aber noch mehr Spass macht.

Seit der Erfindung der Glühbirne durch Thomas Alva Edison 1879 hat uns die Welt der Technik viele kleine und grosse Innovationen geschenkt. Wir können unsere Kleidung und unser Geschirr maschinell waschen, die Temperatur in Räumen unserem Befinden anpassen und unsere Zähne elektrisch reinigen. Aber nicht nur die alltäglichen Dinge, die uns das Leben einfacher machen, sondern auch die, die es lustiger machen, begeistern uns.

Werbung

1.

Ikea hat unter anderem mit dem Google Assistant und der iPhone-Sprachsteuerung Siri eine ganze Kollektion von Beleuchtungen für die intelligente Haustechnik entwickelt – Dimmer-Set, Fernbedienung und Bewegungsmelder inklusive.

– Weitere Informationen gibt es hier

2.

Philips Energy Up verbessert mit der natürlichen Kraft des Tageslichts den Energiehaushalt und sorgt damit für bessere Stimmung.

– Das Modell Philips HF3419/02 gibt es für 199 Franken bei Galaxus.ch

3.

Der Radiowecker Pure Siesta Rise dimmt zum Einschlafen das Display und weckt angenehm mit dem gewünschten Musikkanal.

– Pure Siesta Rise (DAB+) gibt es für 129 Franken bei Galaxus.ch

4.

Playbase von Sonos findet seinen Platz unter dem Fernseher. Das System gibt Kino-Sound sowie Musik von gängigen Streamingdiensten taktvoll auf seiner Multifunktionsanlage wieder. Playbase gibt es übrigens in Schwarz und Weiss, und kann auch problemlos mit anderen Boxen verbunden werden.

– Sonos Playbase ist in Weiss für 849 Franken bei Digitec.ch erhältlich

5.

Dyson Pure Cool Link Desk ist Luftreiniger und Ventilator in einem. Mit seinem Aktivkohlefilter eliminiert er 99.95 Prozent der Allergene und Schadstoffe in der Luft rund um Ihren Wohn- und Arbeitsbereich.

– Den Pure Cool Link Desk von Dyson gibt es für 396.70 Franken bei Siroop.ch

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner