Werbung
Wow: Konfetti-Blütenregen an der Pariser Fashion Week und Kristen Stewart bei Balenciaga

Stil

Wow: Konfetti-Blütenregen an der Pariser Fashion Week und Kristen Stewart bei Balenciaga

  • Text: Julia HeimFotos: Imaxtree.com und Getty Images

Ob Balenciaga, Balmain oder Lanvin, der dritte Tag der Pariser Fashion Week hatte einiges zu bieten. Besonders schön: ein weisser Blütenregen über dem Laufsteg und Mode mit maskulinem Schnitt.

Balmain

Oliver Rousteing, der kreative Kopf im Hause Balmain, spielt mit sexy Silhouetten und starken Schulterpartien. Letztere erinnern an die frühen 90er-Jahre. Ebenfalls bei Balmain zu sehen gab es gestern (zu Musik von Sade): Minikleider, tiefe Dekolletés und grafische Muster.

Nina Ricci

Bei Nina Ricci bedeckte ein Konfettiregen den Laufsteg mit weissen Blütenblättern. Die Models, mit auffälligen Smoky Eyes, präsentierten feminine Schnitte und Farben. Designer Peter Copping versucht der französischen Mode einen englischen Touch zu verpassen — Klassiker wie Polkadots und Tweed treffen hier auf Netz-Elemente.

Balenciaga

Das Modehaus Balenciaga, das für den neuen Duft «Florabotanica» mit Schauspielerin Kristen Stewart wirbt, begrüsste den Twilight-Star bei der gestrigen Show. Stewart kam (natürlich) ganz in Balenciaga und sah sich die maskulinen Looks des Labels an. Wie bei Balmain waren auch hier die Schulterpartien stark ausgeprägt.

Barbara Bui

Barbara Bui, annabelle-award-Designerin 2012, konzentriert sich bei ihrer SS 2013 Kollektion ebenfalls auf maskuline Schnitte. Den Models hatte sie bei der Fashion Show aber einen knallroten Kussmund verpasst. Sexy, finden wir!

Lanvin

Das Label Lanvin hat mit einer Mischung aus jung und chic für Highlights gesorgt. Mit Steinen besetzte Jacken und Overalls haben ebenso begeistert, wie der Abschluss der Show: kurze Satin-Schichten in verschiedenen Farben. Creative Director Alber Elbaz, der für seine Herbst-Winter-Kampagne mit «normalen» Menschen wirbt, hat sich für die gestrige Runway Show von Klassikern inspirieren lassen.

annabelle-Modechefin Daniella Gurtner ist vor Ort und berichtet von den Shows. Ihre Instagram-Schnappschüsse sind in der Bildergalerie, auf Instagram und in unserem öffentlichen Facebook-Album zu sehen.In der Bildergalerie finden Sie ausserdem eine Auswahl an Looks der Shows von Balinciaga, Balmain, Barbara Bui, Nina Ricci oder Lanvin.

Werbung

1.

Look bei Balenciaga

2.

Das Label präsentierte Mode mit starken Schulterpartien

3.

Balenciaga

4.

Balenciaga

5.

Bei Nina Ricci bedeckte ein Konfettiregen den Laufsteg mit weissen Blütenblättern

6.

Designer Peter Copping mixte französische Mode mit englischem Flair

7.

Feminin: Polka dots

8.

Balmain: Minikleider, tiefe Dekolletés und grafische Muster

9.

Balmain

10.

Balmain

11.

Balmain

12.

Ebenfalls ein eher maskuliner Look bei Barbara Bui

13.

Barbara Bui

14.

Designerin Barbara Bui

15.

Nach der Show von Barbara Bui: Aline Weber

16.

Instagram-Schnappschuss von Barbara Buis Show

17.

Lanvin: Eine Mischung aus jung und chic

18.

Lanvin

19.

Lanvin

20.

Lanvin: Creative Director Alber Elbaz liess sich für die Kollektion von Klassikern inspirieren

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner