Werbung
Zürich Openair 2012 – Gewaltiges Line-up vor den Toren der Stadt

Kultur

Zürich Openair 2012 – Gewaltiges Line-up vor den Toren der Stadt

  • Text: Katinka OppeckFoto: Zürich Openair

Da ist garantiert für jeden etwas dabei: Das Zürich Openair 2012 öffnet am 23. August erneut seine Tore.

Von Elektro bis Indie, von Hip-Hop bis Ambient – das Line-up des diesjährigen Zürich Openairs kann sich wirklich sehen lassen. Headliner wie The Killers, Skrillex, Maximo Park, Bloc Party oder Lykke Li werden ab Donnerstag, 23. August 2012, auf dem Festivalgelände auftreten.

Das absolute Highlight in diesem Jahr wird allerdings das Konzert von Kraftwerk. Die deutsche Band, die bereits 1970 gegründet wurde, geht wieder auf Tour und hat ein volles 3D-Programm mit im Gepäck. Beim einzigen Schweiz-Gig 2012 werden Techno-Fans so voll auf ihre Kosten kommen.

Von Topacts bis Underground-Musik

Doch das Zürich Openair ist auch dafür bekannt, weniger bekannte aber nicht minder eindrückliche Acts zu buchen. So beehren auch in diesem Jahr Bands und Musiker wie Beardyman (ein Beatbox-Talent der Superlative), We Love Machines (ein aufstrebendes Berner Elektro-Duo) oder Tindersticks (verträumte Musik aus England) das Zürcher Festival, um den Openair-Besuchern ein musikalisches Erlebnis zu bieten.

Das beste am Zürich Openair ist allerdings die bequeme Anreise für Zürcher. So ist das Festivalgelände nämlich nur fünf Minuten vom Flughafen Zürich und zehn Minuten vom HB Zürich entfernt.

Alle Infos, Tickets und das gesamte Line-up finden Sie auf Zurichopenair.ch.
23. bis 26. August 2012