Werbung
Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Mariella Ingrassia
  • Bilder: ZVG

Der Vorteil unseres Jobs bei annabelle? Wir kommen mit allerhand zauberhaften Dingen in Kontakt. Der Nachteil: Die persönliche Shoppingliste wird von Woche zu Woche länger. Einmal pro Woche verrät eine unserer Redaktorinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute: Junior Fashion Editor Mariella Ingrassia präsentiert ihre liebsten Online-Entdeckungen der letzten Wochen.  

1.

«Beauty from Waste» lautet der Slogan von Re-Comb und er verrät auch gleich, wieso der Kamm auf meiner Wishlist steht. Das Label stellt Haarkämme aus recyceltem Kunststoff her. Der wird nächsten Sommer meine treue Badi-Begleitung.

Kamm ca. 20 Fr. von re-comb.com

2.

Auf meine Wunschliste gehört – fett unterstrichen – die abstrakte rote Clutch von Venczel. Sie ist zeitlos, ohne unscheinbar zu sein. Die schwedische Designerin Matilda Venczel absolvierte die Antwerpener Akademie und vertiefte ihr Können anschliessend im Bereich der Sattlerei. Die Rückkehr zu den Wurzeln der Luxuslederindustrie gefällt mir – und noch mehr die qualitativ hochwertige Clutch.

Tasche ca. 790 Fr. von Venczel

3.

Bis ich mir den Fluid Rock von Künstlerin Flavie Audi leisten kann, dauert es noch eine Weile, aber Wünsche müssen ja auch nicht immer gleich in Erfüllung gehen. Ich kaufe mir derweil etwas anderes vom Onlinestore Beirut Re-Store, denn die Einnahmen werden für den Wiederaufbau Beiruts gespendet. Die gemeinnützige Initiative wurde vergangenen August von einer Gruppe von Kreativen auf die Beine gestellt. Eine tolle Plattform, für die ich mir wünsche, dass mehr Menschen sie sich anschauen.

Fluid Rock von Flavie Audi bei beirutrestore.com

4.

Jeden Winter aufs Neue ist Layering mein persönlicher Styling-Joker. Das Sommerkleid über das Wollkleid stülpen und fertig ist mein Look, aber so ganz warm ist mit damit ehrlich gesagt nie. Das karierte Wollkleid des Stockholmer Labels Rave Review wäre deshalb genau das, was ich jetzt brauche. Es wurde aus Kleidungsstücken gefertigt, die die Macher des Labels auf Vintage-Märkten gefunden haben. Dieses Exemplar hier sieht für mich ganz nach einem Patchwork aus Wollschals aus.

Upcycled Wollkleid von Rave Review 970 Fr. bei matchesfashion.com

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner