Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Product Manager Sophie Eggenberger, die Grüsse aus der Isolation schickt.

Wo Kuchenträume wahrwerden

Eine meiner guten Freundinnen hat sich – endlich – gewagt, ihre Liebe und ihr Können in Sachen Backkunst in ein kleines Business zu verwandeln. Ihre Kreationen reichen von Lavendel-Madleines (ab ca. 35 Fr.), über Gugelhopf (ab ca. 85 Fr.) bis hin zur feinen Zitronentarte. Bestellen kann man das Gebäck via Instagram auf ihrem Account Batter. Geliefert (in Zürich) wird alles in schönen, handbemalten Kartonboxen.

Grüne Träume

Wenn ich nicht gerade inhalier oder mich auf dem Sofa ausruhe, surfe ich durchs Internet und plane meine Sommerausstattung. Nicht fehlen darf dieses Kleid von Maje (ca. 550 Fr.). Grün, luftig und mit Lochstickereien versehen – alles, was für mich zum perfekten Sommerkleid gehört.

 

Sweet Water

Das Kokoswasser (ca. 6.50 Fr.) von Mono Delivery trinke ich jeden Tag. Da ich sonst gerne vergesse, genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen, hilft mir das Kokoswasser dabei, meinen Wasserspeicher immer schön aufzufüllen. Ich hätte am liebsten eine ganzen Kühlschrank gefüllt damit.

Zuhause für die Bienen

Für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, Wildbienen in meinen Garten zu holen. Da ich kein Profi bin, sind die BeeHomes von Wildbiene und Partner die perfekte Lösung. Mit dem BeeHome (ab ca. 98 Fr.) erhält man im Frühling eine Startpopulation mit 25 Mauerbienenkokons. Im Herbst verpuppen sich die Nachkommen in robusten Kokons: Diese kann man ihnen zur Wildbienen-Pflege und fachgerechten Überwinterung einsenden, um im Frühling dann wieder neue zu erhalten.

 

 

Superfoods

Natürlich will man immer das, was man nicht zuhause hat. Wenn ich meinen Freund in Deutschland besuche, bereitet er mir fast jeden Morgen eine frische Açai-Bowl zu. Darin zu finden, ist die Mischung (ca. 10 Fr. bei Coop) des Deutschen Brands «The Rainforest Company». Mit ihrer Firma hat sich Gründerin Albana das Ziel gesetzt, den bestehenden Regenwald davor zu schützen, abgeholzt zu werden, um Soja anzubauen oder Vieh zu züchten. Ausserdem haben sie sich die Wiederherstellung abgeholzter und degradierter Gebiete des Amazonas-Regenwaldes zum Ziel gesetzt.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments