Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Marie Hettich
  • Bilder: Hannah Gottschalk, ZVG; Collage: annabelle

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Redaktorin Marie Hettich.

1.

Massagen für alle

Ich habe ein neues Hobby, das ganz schön ins Geld geht: Thai-Massagen. Bereut habe ich es aber noch nie – jedes einzelne Mal ging es mir danach auf allen Ebenen des Seins so viel besser. Jede Wette: Unsere Welt wäre eine andere, wenn wir alle regelmässig massiert würden. Auf meiner Wunschliste fürs Universum landet dieses Mal also an erster Stelle ein Lifetime-Massage-Abo – zum Beispiel bei Tida Thai Massagen in Zürich.

 

2.

Entspannung aus der Tube

Apropos Runterfahren: Der schöne Bed Balm von Dreem Distillery (105 Fr. bei Niche Beauty) geht mir nicht aus dem Kopf, seit ich ihn das erste Mal angeklickt habe. Das Besondere: Er beinhaltet das sogenannte Breitspektrum-CBD, das beruhigend aufs Nervensystem sowie verspannungslösend auf Nacken und Schultern wirken soll. Office-Job und Zehn-Kilo-Kind – ich hätte sogar zwei gute Gründe.

3.

Disco-Boots

Seit meiner Schwangerschaft und dann der Geburt unseres Babys ist mein Körper konstant im Wandel, was Kleidershoppen dementsprechend nervig macht. Immer gehen allerdings Schuhe – zum Beispiel diese shiny Disco-Boots (ca. 220 Fr.) des spanischen Labels Feners, handgeschustert von einem kleinen Familienunternehmen. Auch ein Traum: dieses Paar hier.

4.

Sicherheitslampe

Mein Freund und ich sollten dringend unsere Wohnung kindersicher machen. Heisst unter anderem, dass mein geliebtes indirektes Beleuchtungssystem vom Boden verschwinden muss (nach einem Aha-Moment in einem sehr gemütlichen Airbnb habe ich zu Hause mehrere kleine Lampen hinter Pflanzen und Möbeln versteckt – seitdem ist es so viel wohnlicher!). Meine Hoffnung: Akkubetriebene und dimmbare Lampen, wie beispielsweise die von &Tradition (185 Fr. bei Connox), die dann kabellos und somit babysafe zwar nicht auf dem Boden, aber immerhin auf Fenstersimsen oder Regalen rumstehen können.

5.

Radikal, gewagt und erfrischend

Ich weiss nicht, ob es an mir oder an meinem stressigen Leben liegt, aber ich habe es schon ewig nicht mehr geschafft, einen Roman zu Ende zu lesen. Nach den letzten beiden Versuchen («Ciao» von Johanna Adorján und «Dschinns» von Fatma Aydemir) starte ich mit «Acts of Service» von US-Shootingstar Lillian Fishman (ca. 28 Fr. bei Orell Füssli) in die nächste Runde. Schriftstellerin Sheila Heti ist Fan («Radikal, gewagt und erfrischend») und es geht um Sex – vielleicht hilft das ja, dranzubleiben.

6.

Ganzjahresdecke

Mein uraltes Tchibo-Teil in allen Ehren, aber jetzt ist Zeit für etwas Neues. Die von Michele Rondelli für ZigZagZurich entworfene Baumwolldecke (ca. 150 Fr.) passt gut in den Kinderwagen – ich kann sie also jederzeit spontan im Rieterpark, in der Badi Tiefenbrunnen oder auf der Bäcki ausbreiten. Und im Winter kommt sie mit aufs Sofa.

Bild: Instagram unrealaltj

7.

Sehnsucht

Mein Freund hat Alt-J live im Plaza gesehen, als die Band aus Leeds noch ein Geheimtipp war. Neid! Am 11. November kommen die drei Genies mit ihrem launigen neuen Album «The Dream» in die deutlich grössere Halle 622 nach    Zürich – ich werde natürlich trotzdem hingehen. Meine Konzertsehnsucht war nie grösser. Stehplätze gibts für ca. 70 Franken.

 

 

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments